Must Have! Nie mehr ohne...

Feuerschale (Foto: HochZweiMedia)

Must Have! Nie mehr ohne...
#1 Feuerschale!

(von HochZweiMedia)
Kleiner Funke, aber was für eine Wirkung! Manchmal braucht es nur ein Lagerfeuer, um einen Stellplatz in einen Traumplatz zu verwandeln. Und so ganz nebenbei ein schmackhaftes Abendessen zubereiten. Was gibt’s auch Schöneres, als seinen Draußen-Tag nach dem Sonnenuntergang zu verlängern, gemeinsam am Feuer zu sitzen, über vergangene Zeiten zu lachen und von neuen Zielen zu träumen? Ganz unkompliziert geht das mit einer Feuerschale.

Natürlich kein herkömmliches gusseisernes Ungetüm. Solche lassen sich kaum busgerecht reinigen und verstauen. Vom Gewicht reden wir erst gar nicht. Viel besser geeignet sind Modelle wie die Grill- und Feuerschale von Petromax oder dem Hexagon von Fennek. Sie sind nicht nur Hingucker, sondern auch Platz- und Gewichtsparend konzipiert. Einfach praktisch zum Reinpacken in den Campingvan und Mitnehmen auf jede Reise, immer schnell zur Hand. Wer dann noch einen Platz findet, an dem Wildcampen und Feuermachen erlaubt sind, hat den Jackpot geknackt. Liebe, Funken, Freiheit!

Bodenfreiheit ist wichtig - nicht nur beim Bus, sondern auch bei den Feuerschalen! Der Untergrund verbrennt nicht so schnell und dein Feuer bleibt für die nächsten Besucher fast unsichtbar. Als Naturliebhaber schätzen wir es ja, keine Spuren zu hinterlassen und unberührte Landschaften anzutreffen. Kurz sei erwähnt: In manchen Gegenden herrscht – zum Teil zeitlich begrenzt – ein Feuerverbot, da immer lokale Infos einholen.

Grill- und Feuerschalen und alles, was du noch zum Campen brauchst, findest du in unserem Shop.

 

* Seit zwei Jahren leben Marlies und Andi Vollzeit in einem Campervan. Obwohl sie am liebsten draußen in den Bergen sind, könnten sie drinnen im Bus auf eine Hand voll Dinge gar nicht mehr verzichten. Die Feuerschale ist eines davon.